Leichte Sprache

Wie für alle anderen Menschen, so ist auch für Menschen mit geistiger Behinderung das Leben manchmal schwierig. einfach1
einfach2 Man weiß selbst nicht warum, aber man reagiert plötzlich ganz anders, als man will!
Man wird schneller sauer oder wütend als sonst. einfach3
einfach4 Oder man muss sich selber wehtun, um seinen Ärger auszuhalten.
Oder man tut anderen weh…
einfach5 einfach6
einfach7 … und später tut es einem leid. Dann schämt man sich richtig!
Manchmal ist man auch ganz traurig. einfach8
Dann will man mit keinem mehr was zu tun haben. Aber damit ist man dann auch nicht froh. einfach9
einfach10 Dann braucht man vielleicht jemanden, der einem hilft, diese komischen Gefühle zu sortieren.
Vielleicht geht es dann ja besser. einfach11
einfach12 Ich biete diese Hilfe jedenfalls gerne an. Oft übernimmt die Krankenkasse die Kosten dafür!
Auf alle Fälle kann man mich über das Kontaktformular meiner Homepage oder meine Telefonnummer erreichen.
einfach13 einfach14

Die Bilder auf dieser Seite entstammen der DVD „ Leichte Sprache“ der Lebenshilfe Bremen e.V. www.leichte-sprache.de

©Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.

Kommentare sind geschlossen.