Arbeitstherapeutische Beratung

Ich biete Beratung und Coaching
… für Einrichtungen und Institutionen, die ergotherapeutische oder arbeitstherapeutische Elemente neu installieren oder verbessern möchten

… für bestehende Teams aus dem Bereich der Arbeitsförderung, die neue Blickwinkel auf die Problemlagen ihrer Klienten einnehmen möchten

… für bestehende Teams, die einen Einblick in das große Feld der seelischen Störungen gewinnen müssen, um eine möglichst effektive Integrationsarbeit leisten zu können

… bei der Entwicklung neuer Maßnahmekonzepte im Bereich der arbeitsmarktpolitischen
Instrumente

In den vergangenen 10 Jahren war ich bei einem großen Kölner Beschäftigungsträger angestellt und einer Maßnahme zur Integration von arbeitsmarktfernen langzeitarbeitslosen Menschen mitgewirkt. Dort habe ich die ergotherapeutische Abteilung konzipiert, fortentwickelt und (ständig mitarbeitend) geleitet und begleitet.

Aufgrund der schweren und vielfältigen gesundheitlichen und sozialen Problemlagen der Klienten, war die Abteilung stets mit Erweiterung und Anpassung der ergotherapeutischen Handlungsfelder befasst. Ebenso war es eine kontinuierliche Hersausforderung, das bestehende Arbeitskonzept an die sich häufig wandelnden arbeitsmarktpolitischen Rahmenbedingungen anzupassen.

Meine Berufserfahrung biete ich seit 2012 in selbständiger Form an.

Falls Sie Nachfragen haben oder an meiner Arbeit interessiert sind, bitte ich Sie um
einen kurzen Anruf oder eine E-mail.

Comments are closed.